schatten schatten

AKADEMIKER BEIM BFV HALLENMASTERS


SVM Amateure gewinnen BFV Hallenmasters 2016. (Foto: Wolfgang Haenlein, Kronenzeitung)

BFV HALLEMASTERS
Die 33. Auflage des tradtionellen BFV Hallenmasters ging als Höhepunkt der burgenländischen Hallensaison am 15.1. 2017 in Oberwart über die Bühne. Nach tollen und spannenden Spielen setzte sich die Mannschaft der SVM Amateure im Endspiel durch ein Golden Goal in der Nachspielzeit knapp gegen den Vorjahressieger Parndorf durch.
Das entscheidende Tor zum Turniersieg erzielte Toni Harrer nach Zuspiel von Julius Ertlthaler - Beide wurden in der Fußballakademie Burgenland ausgebildet. 

AKADEMIKER AUF DEM PARKETT
Das Endspiel gegen Titelverteidiger Parndorf (dieser wiederum hätte zum dritten Mal in Folge gewinnen können) war eine hochdramatische Angelegenheit, die erst per Golden Goal entschieden wurde.

Folgende Spieler werden/wurden in der Fußballakademie Burgenland (bzw. BNZ) ausgebildet:

SVM AMATEURE (11)
- Bernhard Unger
- Christoph Leitgeb
- Daniel Haring
- Michael Steinwender
- Toni Harrer
- Nico Pichler
- Julius Ertlthaler
- David Thumberger
- Stephan Schimandl
- Marc Ornter
- Raphael Renger

SC/ESV PARNDORF (5)
- Lukas Umprecht (BNZ)
- Felix Wendelin
- Thomas Regner
- Mario Wendelin
- Julian Loos

SC PINKAFELD (3)
- Andreas Diridl
- Stefan Diridl
- Dominik Sperl

SV GÜSSING (3)
- David Kossits (BNZ)
- David Garger
- Fabian Huber

SV STEGERSBACH (4)
- Franz Faszl (BNZ)
- Thorsten Schriebl
- Felix Gotthardt
- Stefan Wessely

SV OBERWART (2)
- Thomas Herrklotz
- Christoph Koch (BNZ)

SV NEUBERG (3)
- Dominik Weiss
- Klaus-Peter Puhr
- Thomas Prisching

BESTER TORMANN UND TORSCHÜTZENKÖNIG
Bernhard Unger wurde zum besten Torhüter gewählt und David Thumberger erhielt den Pokal für den Torschützenkönig (SVM Amateure). Beide Spieler sind aktuelle Schüler der Fußballakademie Burgenland und noch U18 spielberechtigt.

Markus Schmidt, der Trainer der siegreichen SVM Amateure: "Das elf von vierzehn Spielern meines Kaders in der Fußballakademie ausgebildet wurden, ist ein Zeichen dafür, wie gut dort gearbeitet wird."

Christian Illedits, der Aufsichtsratsvorsitzende der Fußballakademie, übergab gemeinsam mit BFV-Präsident Gerhard Milletich den Siegerpokal und war mit den Leistungen unserer Spieler zufrieden: "Es bestätigt unsere Arbeit, wenn wir den burgenländischen Fußball durch unsere Ausbildung nachhaltig verbessern und unsere Spieler hier tolle Leistungen zeigen."

Franz Ponweiser, der sportliche Leiter resümiert: „Eine tolle Leistung der Jungs und des Betreuerteams. Die Tatsache, dass 11 Spieler der Siegermannschaft in unserer Akademie ausgebildet wurden und werden freut mich und bestätigt die Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Gerade die Zusammenarbeit mit dem SVM ist ein zentraler Punkt und sehr wichtig für mich als sportlicher Verantwortlicher der Akademie. Diese Schnittstelle ist oft der entscheidende Faktor ob es ein Spieler ganz nach oben schafft oder auch nicht. Aber auch in den anderen Teams wie Parndorf oder Stegersbach konnte man viele ehemalige Akademiespieler finden. Dies ist Zeichen, dass unsere Spieler auch bestens für den gehobenen Amateurbereich entwickelt werden.“



Details zum Hallenmasters

Zurück

schatten schatten