schatten schatten

ALLE "NEUN" GEGEN WAC


18. Runde ÖFB-Jugendliga
Burgenland vs. WAC
09.05.2015

U15: 2:1
Die Gastgeber waren stets spielbestimmend, lediglich der letzte Pass fehlte oft. So kam es zu einem Übergewicht im Mittelfeld mit zahlreichen gut vorgetragenen Angriffskombinationen. Der Führungstreffer fällt unter die Kategorie "kurios". Manual Kropf bewies große Schlitzohrigkeit, als er einen bereits freigegebenen Freistoss ins leere Tor passte während der Kärntner Tormann noch die Mauer einrichtete. In der zweiten Halbzeit gelang Benedikt Scherleitner mit seinem ersten Meisterschaftstor die Voentscheidung. Nach dem Reichhart-Zuspiel traf er mit links in Lange Eck.
"In manchen Situationen waren wir noch etwas unroutiniert", meine Trainer Werner Kögl. "In Summe haben wir den Sieg jedoch verdient."

U16: 5:2
Mit der ersten guten Aktion gelang Stephan Schimandl das 1:0. Danach war die Partie von einem Mittelfeldgeplänkel, welches durch Fehlpässe auffiel, geprägt.  Trotzdem hatten die Burgenländer gute Kontermöglichkeiten. Insgesamt trafen die Burgenländer viermal die Latte. Die Kärntner kamen ebenfalls zu Möglichkeiten, doch Bernhard Unger im Tor der AKA Burgenland hielt ausgezeichnet. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Heimmanschaft das Tempo. Marcel Szikonya traf doppelt. Stefan Binder und Oliver Dzajic trafen ebenfalls.

U18: 1:0
Verletzungsbeding musste Trainer Smudla seine Mannschaft umstellen. Das "neu formierte" Team erspielte sich in der ersten Halbzeit tolle Chancen, konnte jedoch nicht in Führung gehen. Die Wolfsberger wollten dann das Remis halten, doch Dominik Kekely traf aus der Distanz und brachte die Burgenländer in Führung, die bis zum Schluß hielt. Mit dem Sieg hat die U18 die gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigt.  

Zurück

schatten schatten