schatten schatten

BUCHPRÄSENTATION P. HACKMAIR


Buchpräsentation P. Hackmair 26.03.2015, HAK Mattersburg

PETER HACKMAIR - EINER WIE WIR
Peter Hackmair kann sich wie kaum ein anderer in seine jungen Zuhörer einfühlen. Am 26.03.2015 sind das nämlich die Schüler der Fußballakademie Burgenland, die in der Bibliothek der HAK Mattersburg gespannt der Lebensgeschichte des 26-jährigen Ex-Fußballprofis lauschen.
Peter Hackmair absolvierte die Fußballakademie Ried und debütierte im Alter von 18 für Ried in der Bundesliga. Er war gemeinsam mit Sebastian Prödl, Zlatko Junuzovic & Martin Harnik Teil der U20-Mannschaft die sensationell bei der WM in Kanada den vierten Platz holte. Seine steile Karriere erlebte durch enen Kreuzbandriss die ersten Rückschlag. Hackmair kämpfte sich zurück und erspielte sich wieder einen Bundesliga Stammplatz. Zwei weitere Kreuzbandrisse sollten folgen, was ihn letztendlich auch die Teilnahme an der EM 2008 kostete.


TRÄUME VERÄNDERN
Im Alter von 25 beendete er dann nach dem dritten Kreuzbandriss seine Karriere. Seit seiner ersten Verletzung hat er Tagebuch geschrieben und so seine Gedanken zu Papier gebracht. Nach seinem Karriereende hat er daraus ein Buch gemacht.
In „Träume verändern“ hat P. Hackmair nicht nur Persönliches niedergeschrieben, sondern auchg seine Gedanken über die Fußballakademie, das Profigeschäft, Geld, Medien, Sponsoren, Druck, Medizin, Ernährung und über das Leben an sich zu Papier gebracht.

BUCHPRÄSENTATION IN FUSSBALL-HAK
Peter Hackmair stellte seine Erfahrungen in Form einer interaktiven Buchpräsentation den Schülern der Fußball-HAK vor. Ende 2014 ist auch sein neues Buch "Freigereist" - ein interessanter und bilderreicher Erfahrungsbericht seiner 15-monatigen Weltreise. 

Website Peter Hackmair

Zurück

schatten schatten