schatten schatten

FUSSBALLSPEZFISCHER AUFNAHMETEST


ORF Burgenland beim fußballspezifischen Aufnahmetest in Ritzing, 20.1.2016

Alle Spieler des LAZ-Burgenland sowie bgld. Landesauswahlspieler sowie die erfolgreichen Kandidaten aus den beiden Sichtungen (4.11.2015 und 14.1.2016) zeigten am Mi. 20.1.2016 in der Sporthalle Ritzing ihr Können.

Die Spieler wurden in mehrere Testgruppen eingeteilt und absolvierten verschiedene technische Übungen mit dem Ball. In den abschließenden Matches konnten die Probanden ihr Talent im Spiel beweisen. Die Kandidaten wurden dabei vom Trainerteam der Fußballakademie Burgenland genau beobachtet und bewertet.

Das Ergebnis  bildet mit der Auswertung des sportmotorischen Aufnahmetests am 27.1. das Ranking der Aufnahmewerber. Die 25 besten Kandidaten beginnen im Juni 2016 ihre Ausbildung in der größten und modernsten Fußballakademie Ostösterreichs. 

ORF BURGENLAND
Ein Fernsehteam des ORF Burgenland war ebenfalls vor Ort und hat den Nachmittag mit der Kamera begleitet und Stimmen von Trainern, Spielern und Eltern eingefangen. Der Beitrag wurde am 21.1.2016 in "Burgenland heute" ausgestrahlt. Hier der Link zur ORF TVThek

BVZ
Auch die BVZ war durch Sportchef B. Fenz vertreten und hat den Test beobachtet und auch entsprechend darüber berichtet (Link BVZ-Artikel).

Zurück

schatten schatten