schatten schatten

MATURANTEN ORGANISIERTEN BSO-VORTRAG


Die Schüler des Fußballschwerpunkts unserer Kooperationsschule (1. - 5. Klasse), der HAK Mattersburg, wurden am 17.10.2017 über den "nicht-staatlichen Bereich im österreichischen Sport" informiert.

Organisatoren der Veranstaltung waren die angehenden Fußballakademiker Florian Marhofer und Patrick Enz. Der Vortrag ist Teil ihrer Diplomarbeit die im Zuge der HAK Ausbildung zu erstellen ist.
Die Beiden konnten mit Aria Siami, in der Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) in der Abteilung Leistungs-& Spitzensport tätig, einen Expterten für den Vortrag gewinnen. Das sehr spezielle und komplexe System des nicht-staatlichen Sportbereichs wurde multimedial und detailliert dargestellt und anschließend interessiert diskutiert.

Im Bild (v.l.n.r.): Franz Ponweiser (Sportlicher Leiter Akademie), Roland Springsits (Betreuer Diplomarbeit HAK MA), Aria Siami (BSO), Patrick Enz, Oliver Snurer (Geschäftsführer Akademie), Florian Marhofer, Andreas Hackstock (Direktor HAK MA)

Zurück

schatten schatten