schatten schatten

PONWEISER HOSPITIERT BEI WEST HAM


Slaven Bilic und Franz Ponweiser

INTERNATIONALE TRAINERPERSÖNLICHKEIT
Slaven Bilić ist ein international bekannter Spieler und Trainer. Der 49-jährige Kroate spielte in seiner aktiven Zeit u.a. beim Karlsruher SC, bei West Ham und bei Everton. Als Trainer betreute er u.a. das kroatische Nationalteam, Lok Moskau, Besiktas Istanbul und seit 2015 den Londoner Klub West Ham United, auch bekannt als "The Hammers".

BURGENLAND BEZUG
Während seiner Zeit beim kroatischen Nationalteam bereitete er sich mit seiner Mannschaft erfolgreich in Bad Tatzmannsdorf auf die Europameisterschaft 2008 in Österreich bzw. der Schweiz vor. Er erreichte mit der Nationalmannschaft das Viertelfinale. 

HOSPITATION BEIM TRAININGSLAGER
Beim aktuellen Trainingslager in Bad Waltersdorf nutze Franz Ponweiser, der sportliche Leiter der Fußballakademie Burgenland, die Gelegenheit, der Premier League-Mannschaft über die Schulter zu schauen und bei den Meisterschaftsvorbereitungen zu hospitieren. Nach einem Kennenlernen konnte Ponweiser das Training beobachten und mit dem Trainerstab gemeinsam Essen und sich austauschen: D
"Durch persönliche Kontakte bekam ich die Möglichkeit vor Ort die Trainings zu beobachten und mit dem hauptverantwortlichen Trainerteam rund um Headcoach Slaven Bilic, Co Trainer Nikola Jurcevic und die kroatische Ikone im Athletikbereich Miljenko Rac bei einem gemeinsamen Essen über West Ham, deren Philosophie und Akademie zu plaudern. Ich war von der Offenherzigkeit und deren Interesse an unserem Ausbildungsmodell beeindruckt.“

FOLLOW UP IN LONDON
Für Herbst wurde auch eine Visitation in London vereinbart. "Wir haben uns auch über den Ablauf und Organisation meiner anstehenden Hospitation in London unterhalten. Ich freue mich auf diese Möglichkeit. Solche Chancen bekommt man nicht alle Tage." zeigt sich Ponweiser erfreut über das Wiedersehen in London. 

Zurück

schatten schatten