schatten schatten

PRENNER: NEUER U16 CO-TRAINER


v. li. n. re.: Franz Ponweiser, Helmut Prenner, Christian Illedits
Helmut Prenner wird neuer U16-Co Trainer der Fußballakademie Burgenland. Der 39-jährige Ex-Profi und Pädagoge wird an der Seite von Christoph Morgenbesser die erfolgreiche U16-Mannschaft betreuen und folgt damit Gerald Linshalm, der mit Jahresbeginn als Athletiktrainer „hausintern“ zum Betreuerteam der Profiabteilung des SV Mattersburg wechselte.

Helmut Prenner (JG 1979) ist Lehrer und für den Fußballschwerpunkt der Sport-NMS Wr. Neustadt verantwortlich. Der ehemalige Fußballprofi (Admira Wacker, Rapid, Parndorf und St. Pölten) ist im Burgenland kein Unbekannter. Als Kapitän führte er Parndorf zwei Saisonen auf das Feld der 2. Bundesliga.


„Mit Helmut Prenner ergänzen wir unser Team um einen Trainer, der als Spieler in der Bundesliga Erfahrung gesammelt hat und auch den burgenländischen Fußball durch seine Karriere sehr gut kennt. Als erfahrener Pädagoge und Trainer im Fußballschwerpunkt der Sportmittelschule in Wiener Neustadt sichern wir zudem unsere Position als Fußballausbildungszentrum in der Region.“ erklärt Christian Illedits, Aufsichtsratsvorsitzender.

Franz Ponweiser, der sportlicher Leiter ergänzt: „Mit Helmut Prenner konnten wir eine ehrgeizige und dynamische Trainer-Persönlichkeit verpflichten. Ich freue mich auf die Rückrunde – wir wollen mit allen Teams den guten Herbst bestätigen.“

Auch das neue Mitglied des Trainerstabes blickt positiv in die Zukunft: „Ich freue mich auf die Arbeit in der Fußballakademie Burgenland" erklärt Helmut Prenner.

AKTUELLE BETREUERTEAMS
U15: Manuel Takacs / Christoph Witamwas
U16: Christoph Morgenbesser / Helmut Prenner
U18: Ivo Smudla / Ronni Spuller
Tormanntrainer: Thomas Mandl, Thomas Borenitsch, Markus Böcskör
Individualtrainer: Franz Ponweiser, Michael Strobl, Patrick Glavanics, Kurt Gruber, Damir Todorovics

Zurück

schatten schatten