schatten schatten

PROFIS FÜR ZUKÜNFTIGE PROFIS


hockend v.li.n.re: David Nemeth, Thomas Reisenhofer, Andreas Spadt, Tin Zeco im Tizian Marth stehend v.li.n.re.: Co-Trainer Kurt Russ, Lucca Klee, Trainer Gerald Baumgartner, Manuel Haring, Melvin Reichardt, Philipp Mühlhans, Johannes Schriebl, Stephan Schimandl, Marc Kögl, Co-Trainer Martin Baier

INDIVIDUELLE AUSBILDUNG
Die individuelle fußballspezifische Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung in der Fußballakademie Burgenland. Die räumliche Nähe und der kontinuierliche Austausch mit dem Profikader des SV Mattersburg auf dem Trainingsgelände der Fußballakademie zeigt sich seit kurzem im neuen "Elitetraining mit dem Profitrainerteam des SVM".

PERSPEKTIVSPIELER MIT SVM-PROFITRAINERTEAM
Erstmals trainierte ein Teil der Perspektivspieler der Fußballakademie, eine Auswahl aus U15-, U16-, U18- und SVM-Amateurspieler, mit Trainer der SVM Bundesligamannschaft Gerald Baumgartner und seinen Assistenten Kurt Russ und Martin Baier. Die Perfektionierung diverser Anforderungen im technisch-taktischen Bereich ist Hauptziel dieser zusätzlichen Trainingseinheiten.

ZUFRIEDENSTELLENDE BILANZ
Nach der Einheit waren alle Protagonisten mit den Leistungen zufrieden. "Der erste Eindruck von den Jungs war ausgezeichnet. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. Für uns ist es eine gute Möglichkeit die Talente kennenzulernen und die kurzen Wege in der gemeinsamen Trainingsstätte zu nutzen." erklärt Gerald Baumgartner.
Franz Ponweiser, der sportliche Leiter, der das Training mitverfolgt hat, bestätigt die Einschätzung: "Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den SVM-Profis klappt hervorragend. Für unsere Spieler ist das eine tolle Möglichkeit sich zu präsentieren. Ich sehe es als Ansporn für jeden Spieler sich nicht nur einen Platz in der Perspektivspielergruppe zu ergattern, sondern noch härter und konsequenter an sich zu arbeiten, um es in diesen elitären Potentialspielerkreis zu schaffen. Es ist ein weiterer Schritt hin zur engeren Zusammenarbeit mit dem Profitrainerteam."
Und selbstverständlich war die Einheit auch etwas Spezielles für die jungen Talente: "Es war cool und etwas Besonderes mit dem SVM-Profitrainerteam und den Kollegen aus der 16-er, 18-er und Amateuren zu trainieren." resümiert Marc Kögl aus der U15.

Künftig sollen regelmäßig ausgewählte Einheiten der Perspektivspieler mit dem Trainerteam der Bundesligamannschaft des SV Mattersburg stattfinden.

Zurück

schatten schatten