schatten schatten

TESTSPIELSERIE IN KROATIEN


Internationale Testspielserie Medulin / Kroatien (Februar 2017)

INTERNATIONALE TESTSPIELSERIE

Die drei burgenländischen Akademieteams absolvierten letzte Woche ein anspruchsvolles Trainingsprogramm in Kroatien. Binnen 5 Tagen mussten unsere Talente in jeweils sieben Mannschaftstrainingseinheiten und Spielen gegen die Nachwuchsteams der kroatischen Bundesligavereine Lokomotive Zagreb und NK Istra Pula voll ans Limit gehen. Bis auf ein Spiel konnten sämtliche Einheiten auf Naturrasen ausgetragen werden, somit waren diese Tage ein voller Erfolg.

FOKUS AUF TAKTISCHEN BEREICH

Die Mannschaftstrainer arbeiteten mit den Spielern insbesondere im taktischen Bereich: Spieleröffnung, kontinuierlicher Spielaufbau, das Umschalten nach Ballgewinn und das Einstudieren eines neuen Spielsystems standen im Vordergrund. Aber auch im Individualtraining wurden die heimischen Nachwuchstalente in den Bereichen des funktionellen Krafttrainings, Stabilisation und Beweglichkeit von unseren Athletik- und Spartentrainern voll gefordert. Natürlich kamen auch die Masseure ordentlich ins Schwitzen: bei so vielen Trainingseinheiten musste für ausgiebige Regeneration gesorgt werden. Die trainingsfreie Zeit nützten die Trainer einerseits für Teamsitzungen und Videoanalysen und andererseits für zahlreiche Einzelgespräche.

MEDULIN WAR EIN ERFOLG

Sportlicher Leiter Franz Ponweiser: "Diese intensiven Trainingstage in Medulin waren ein voller Erfolg. In den vielen kräfteraubenden Trainings gingen die Burschen voll ans Limit und auch unser gesamtes Auftreten als Akademie Burgenland war vorbildhaft- dies wurde mir in zahlreichen Gesprächen mit Außenstehenden immer wieder verdeutlicht. In den Spielen konnten wir trotz der hohen Belastungsintensität der Trainings ansprechende Leistungen zeigen und verkauften uns gegen Jahrgangsältere Teams recht gut. Obwohl uns die Gegner auf Grund des Altersunterschiedes körperlich überlegen waren, zeigten wir guten Fußball und kamen zu vielen Möglichkeiten, die aber oft zu leichtfertig vergeben wurden."

Christian Illedits, AR-Vorsitzender, besuchte das Team und übergab jedem Spieler einen Gruß aus der Heimat in Form eines I-LOVE-BGLD-Leiberls: "Unsere Spieler zeigten viel Einsatz und Engagement und haben hier eine gute Basis für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt."

SPIELE

Spiele gegen Lokomotive Zagreb: U15 2:5, U16 0:3, U18 0:3
Spiele gegen NK Istra Pula: U15 3:0, U16 0:3, U18 0:1

Zurück

schatten schatten