schatten schatten

TRAINERTEAM 2018/19

Linshalm Snurer
Gerald Linshalm (U16 Co-Trainer) und Oliver Snurer (Geschäftsführer)

Morgenbesser neuer U16-Cheftrainer
Christoph Morgenbesser (bisher Co-Trainer U15) wird neuer U16-Cheftrainer der Fußballakademie Burgenland. Der 30-jährige ist seit 2015 Mitglied des Trainerteams und hat durch seine akribische Arbeit als Co-Trainer von Franz Ponweiser bzw. Manuel Takacs auf sich aufmerksam gemacht.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und den nächsten Schritt in meiner Trainerkarriere. Im 2003-er Jahrgang steckt viel Potential, ich kenne die Jungs gut und freue mich auf den Trainingsstart nächste Woche“, erklärt der neue U16-Trainer.

Linshalm verstärkt das Trainerteam
Als Co-Trainer wird ihn Gerald Linshalm (JG 1981) unterstützen. G. Linshalm ist diplomierter Sport- und Athletiktrainer mit internationaler Erfahrung und war zuletzt in der Frauenbundesliga bei Neulengbach als Trainer tätig. Der ehemalige BNZ-Kicker, dessen Mutter Burgenländerin ist, ist im östlichsten Bundesland kein Unbekannter. Aktiv spielte er u.a. für St. Margarethen, Ritzing und Neudörfl. Hauptberuflich hat sich der zweifache Familienvater voll und ganz dem Sport verschrieben und arbeitet selbstständig als sportwissenschaftlicher Berater im Bereich Leistungsdiagnostik, Trainingssteuerung und Athletiktraining.

„Gerald wird uns nicht nur als Co-Trainer verstärken. Ich schätze ihn als Teamplayer, der große Erfahrung im Bereich Leistungsdiagnostik, Tainingssteuerung und Periodisierung einbringt. Gemeinsam mit Patrick Glavanics und dem gesamten Trainerteam wollen wir in diesen Bereichen einen nächsten Schritt hin zu einem noch professionellerem Umfeld für unsere Talente machen", erläutert Franz Ponweiser, der sportliche Leiter.

Auch Gerald Linshalm zeigt sich zufrieden: „Die Fußballakademie Burgenland zählt zu den besten Akademien Österreichs. Ich bin stolz Teil des Trainerteams zu sein und meine Erfahrungen einbringen zu können. Außerdem freue ich mich sehr auf die Rückkehr zu meinen Wurzeln.“

BETREUER SAISON 2018/19
U15: Manuel Takacs / Christoph Witamwas
U16: Christoph Morgenbesser / Gerald Linshalm
U18: Ivo Smudla / Ronni Spuller
Tormanntrainer: Thomas Mandl, Thomas Borenitsch, Markus Böcskör
Individualtrainer: Franz Ponweiser, Michael Strobl, Patrick Glavanics, Kurt Gruber, Klaus Guger, Jonny Szabo, Damir Todorovic

Zurück

schatten schatten