schatten schatten

U15 GEWINNT IN RIED


U15 2015/16

Endlich! Das U15-Team der Fußballakademie Burgenland konnte mit dem 2:1 Sieg gegen die Alterskollegen in Ried den ersten Auswärtsdreier der laufenden Meisterschaft verbuchen. 

SYSTEMUMSTELLUNG

Das Trainerteam Ponweiser & Morgenbesser hat für das Rückspiel in Ried, das Heimspiel konnte 2:1 gewonnen werden, eine Systemumstellung auf 4:1:3:2 vorgenommen. Darüber hinaus schickten sie mit Tormann Noah Woltron und Johannes Schriebl zwei Jahrgangsjüngere (2002-er) von Beginn an aufs Feld. 

HERGOVITS-DOPPELPACK
Trotz Feldüberlegenheit gelang Ried nach einem schönen Spielzug das 1:0. Ein Dopplepack von Dennis Hergovits, ein Freistoß aus 35 m genau in die Kreuzecke und ein einstudierter Freistoßtrick kurz vor der Pause, drehte das Spiel.

In Halbzeit zwei konnte durch viel Laufarbeit, bissiges Zweikampfverhalten und taktischer Disziplin das Ergebnis gehalten werden. In der Schlußphase vergab das burgenländische U15-Team noch die Chance auf das vorentscheidende 3:1. Es blieb also bis zum Schlusspfiff dramatisch. Nach Ende der 5 Minuten langen Nachspielzeit waren aber die Spieler, das Trainerteam und die mitgereisten Fans allesamt zufrieden und erleichtert.

Trainer Franz Ponweiser resümierte zufrieden: "Der 
Tormannwechsel brachte die erhoffte Sicherheit,. Die Systemumstellung und weitere personelle Wechsel förderten unsere Kreativität im Offensivspiel. Die zwei grandiosen Tore von Dennis Hergovits, zusammen mit der fast fehlerlosen Leistung der gesamten Truppe, machte den Auswärtssieg möglich. Ich freue mich für und mit meiner Mannschaft!"

Zurück

schatten schatten