schatten schatten

U15-TEAMBUILDUNG


Teambuilding U15, 28.07.2015, Fußballakademie Burgenland

TEAMBUILDUNG
Am 28.07.2015, kam die neu formierte U15-Mannschaft in den Genuss einer eher ungewöhnlichen Trainingseinheit. Geführt und begleitet von Teamentwickler Peter Heisz, stellten sich die Youngsters unterschiedlichen Herausforderungen und versuchten diese durch Mut, Strategie, Vertrauen und Disziplin zu lösen. Beispielsweise musste ein Teammitglied auf einem Holzgerüst durch koordiniertes Ziehen der übrigen Mannschaftskollegen gehalten bzw. durch einen Parcour geführt werden.

ZIEL ERREICHT
Trainer Franz Ponweiser resümiert zufrieden: "Ein gelungener Nachmittag für unsere Mannschaft- den Jungs wurden in verschiedensten Aufgaben vor Augen geführt, wie wichtig gemeinsames Handeln, gezielte Strategien und sinnvolle Kommunikation im Team sein kein. Dieses Seminar soll uns bei der Teamfindung und Teamentwicklung rascher vorantreiben- nur so können wir auch erfolgreich sein. Jedem einzelnen wurde vor Augen geführt, wie essenziell Verantwortung übernehmen ist, um eine Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Die Jungs waren mit viel Engagement bei der Sache und hatten auch genügend Spaß."

FOLLOW UP IM AUGUST
Wir danken Peter Heisz für zwei tolle und abwechslungsreiche Trainingseinheiten und freuen uns schon auf Teil zwei Mitte August im Sonnenland Seilgarten Lutzmannsburg. Franz Ponweiser abschließend: "Im August werden im Seilgarten auch einige Mutproben zu bewältigen sein - wir wollen ja auch mutigen Fußball zeigen."

Zurück

schatten schatten