schatten schatten

U16 GEWINNT TESTSPIELAUFTAKT


U16-2016/17

Eine Woche nach Trainingsstart (16. Jänner) absolvierte die U16 ihr erstes Testspiel unter Neo-Trainer Manuel Takacs. Gegen die Alterskollegen der Illes Akademie Szombathely gab es einen erfreulichen 4:3-Erfolg.

ZWEIMAL IN RÜCKSTAND
Die körperlich überlegenen Ungarn übernahmen zu Beginn das Kommando und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 6. Spielminute gelang den Gästen nach einem Eckball das 1:0. In der Folge kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, jedoch agierten Dominik Falk & Co. zu umständlich und kompliziert. In Minute 20 gelang Fabian Dinhof nach Freistoßflanke von Dennis Hergovits der Ausgleich. Der Leithaprodersdorfer im Trikot der AKA-Burgenland nahm das gehobene Zuspiel gekonnt an und verwertete eiskalt. Leider führte ein neuerlicher Eckball zum abermaligen Führungstreffer der Illes Akademie. Nach dem ruhenden Ball gelang es zweimal nicht den Ball zu klären und beim dritten Versuch wurde ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht. Beim verhängten Elfmeter hatte Schlussmann Fabian Leeb keine Abwehrchance.

RADICS ERZIELTE SIEGESTOR
Nach dem Seitenwechsel hatten die Ungarn erneut mehr Ballbesitz. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit gewann die Mannschaft von Ex-Kohfidisch-Kicker Csaba Csordas entscheidende Zweikämpfe. Wie aus dem Nichts gelang Angreifer Lukas Secco nach einem Fehlpass eines gegnerischen Innenverteidigers der Ausgleich. Doch die Freude über das 2:2 war erneut nur von kurzer Dauer. Die Nummer 8 der Gäste traf mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern zum 3:2. In der Schlussviertelstunde wurde unsere Mannschaft mutiger und wurde belohnt. Lukas Secco zeigte sich erneut treffsicher und stellte auf 3:3. Acht Minuten vor dem Ende führte eine herrliche Aktion über die linke Seite zum Siegestreffer. Manuel Baumgartner schickte Neuzugang Andreas Radics mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise und der Südburgenländer netzte zum 4:3 ein.

"Natürlich gibt es sowohl offensiv als auch defensiv noch einiges zu verbessern. Beeindruckt hat mich, dass die Mannschaft nach einem dreimaligen Rückstand immer wieder ins Spiel zurückgekommen ist und wir beinahe jede Torchance nutzen konnten", berichtet Trainer Manuel Takacs.

  • Aufstellung 1. Halbzeit: Leeb; Falk, Kratky, Nemeth, Hergovits; Trimmel, Dannenmaier; Szabo, Dinhof, Csmarich; Wohlmuth.
  • Aufstellung 2. Halbzeit: Grösz; Ecker, Nemeth, Hergovits, Stahleder; Haring, Stöger; Falk, Radics, Baumgartner; Secco.

Zurück

schatten schatten