schatten schatten

U18: RESPEKTABLE LEISTUNG BEIM HALLENMASTERS


U18 beim BFV Hallenmasters (12.01.2013) stehend v.l.n.r.: Trainer Fuhrmann, Cosic, Ademovic, Frech, Huber, Loos, Por, Co-Trainer Grandits sitzend v.l.n.r.: Wang, Binder, Schmiedl, Thamm, Kumnig, Seywerth
ERSTE TEILNAHME BEIM HALLENMASTERS
Das Hallenmasters-Turnier des Burgenländischen Fußballverbandes ist jedes Jahr der Höhepunkt der regionalen Hallenturniere. Erstmals konnte sich die U18-Mannschaft der Fußballakademie für das Finalturnier in der Oberwarter Informhalle (Sa. 12.01.2013) qualifizieren.

SCHWERE GRUPPE
Das Team von Stefan Fuhrmann und Peter Grandits hatte kein Losglück, war man doch in der "starken" Gruppe mit Titelverteidiger SVM Amateure, dem mehrmaligen Sieger SC/ESV Parndorf und dem Sieger des Rosalienpokals ASV Drassburg.

"BRUDERDUELL" GEGEN SVM AMATEURE
Das "interne" Duell, sowohl Amateure als auch die Akademiemannschaft trainieren am Trainingsgelände der Akademie und ein Drittel der Amateure sind aktuell noch Akademieschüler, endete mit einem klaren Sieg für die SVM Fohlen. Nachdem Huber die Führung für die U18 vergeben hatte, erzielte Christian Gartner im Gegenzug das 1:0 für die Amateure.

Zur Pause stand es dann 2:0, ehe Ademovic mit einem sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer erzielte. Die Freude wehrte nur kurz. Im Gegenstoß nach Wiederankick kassierten die "18-er" das 3:1 und verloren schließlich verdient 4:1.

BITTERE NIEDERLAGE NACH 3:0 FÜHRUNG GEGEN PARNDORF
Fast hätte die U18 eine Sensation gegen die routinierte Hallenmannschaft aus Parndorf geschafft. Die Akademie ging mit dem 1. Angriff sofort in Führung (Wang) und konnte den Vorsprung sogar weiter auf 3:0 ausbauen (Frech, Loos). Letztendlich fehlte jedoch die nötige Routine, um diesen Vorsprung auch über die Zeit zu bringen.
Die Parndorfer kamen zurück ins Spiel, konnten zur Halbzeit auf 3:3 stellen und gingen in Runde 2 dann sogar mit 3:4 in Führung, ehe Seywerth noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Simon Schmiedl zeichnete sich mehrmals durch starke Paraden aus und die AKA-Mannschaft hielt bis kurz vor Schluss das Unentschieden, mit Chancen auf den Siegestreffer. Letztendlich fehlte den Youngsters jedoch die Cleverness und Erfahrung und so musste die Mannschaft wenige Sekunden vor der Schlusssirene noch das bittere 4:5 hinnehmen.

NACH HALBZEITFÜHRUNG KNAPP GEGEN DRASSBURG VERLOREN
Das letzte Gruppenspiel begann wieder vielversprechend. Binder & Seywerth brachten die Akademie in Führung. Der 2:1 Pausenstand konnte jedoch ebenfalls nicht über die Zeit gebracht werden. Das Match wurde knapp mit 3:4 verloren. Bei Drassburg erzielte der aktuelle Akademieschüler T. Rzucidlo ein Tor. Ebenfalls im Drassburg-Kader: Popadic und Yavuz (haben im Vorjahr in der Akademie maturiert). Torschütze 3. Akadmie-Tor: Por.

VERLETZUNG VON MANUEL FRECH
Der positive Auftritt der U18-Mannschaft wurde nur durch die Verletzung von Manuel Frech getrübt. Er verletzte sich im Spiel gegen Drassburg und fällt für mehrere Wochen aus.

GARTNER BESTER SPIELER UND TORSCHÜTZENKÖNIG
Ein weiterer Erfolg für die Fußballakademie: Der 18-jährige Illmitzer, Schüler der 5. HAK Mattersburg und Profi beim SVM, wurde Torschützenkönig (6 Tore) und zum besten Spieler des Turniers gewählt.

SVM AMATEURE MIT EINEM DRITTEL AKADEMIKERN ZUM ZWEITEN PLATZ
Im 18-Mann Kader der SVM Amateure standen 6 aktuelle Akademieschüler: Philipp Erhardt, Christian Gartner, Sven Sprangler, Sebastian Leszkovich, Francis Enguelle und Dominik Schiefer und Toni Harrer sowie dem Ex-Akademiker Izzet Yerli.
Leider fehlte im spannenden Finale gegen Oberwart ein wenig das Glück. Die Griesmayer-Truppe musste wenige Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit den Siegestreffer zum 4:3 hinnehmen. Nach zwei Masterserfolgen wurde der dritte Sieg "en suite" leider knapp verpasst.




Zurück

schatten schatten