schatten schatten

VOLLE PUNKTE GEGEN DIE AUSTRIA


Die 16. Runde der Toto Jugendliga war für die Fußballakademie Burgenland ein voller Erfolg! Drei Siege gegen die Austria.

U15: DAS FÄNGT JA SCHON MAL GUT AN
Die Runde begann schon vielversprechend. Im vorgezogenen ersten Match der U15 am Mi. 11.04.2012 setzte sich die Mannschaft von W. Kögl und O. Steiger durch beherzten Kampfgeist und ein starkes Kollektiv gegen die spielstarken Alterskollegen der Akademie Austria Wien durch (Details).

U16 UND U18 LEGEN NACH
Am Samstag wurde die Runde mit den ausständigen Partien der U16 und U18 komplettiert. Sowohl die U16, trainiert von J. Furtner & A. Michlits konnte einen Sieg erringen (2:1), als auch das Team von S. Fuhrmann & P. Grandits holte drei wichtige Punkte (1:0) in der Toto Jugendliga. Beide Mannschaften machten mit dem Sieg einen Platz gut und stehen aktuell am 11. Tabellenplatz.

PREMIERE: ERSTER VOLLER ERFOLG DER BURGENLÄNDER
Die "Triple Drei" - 3 Siege bzw. 9 Punkte an einem Akademiespieltag war eine Premiere für die junge burgenländische Fußballakademie und machte sowohl die Spieler, als auch die Trainer und den sportlichen Leiter Hans Füzi sehr stolz:
"Die drei Siege sind ein sehr schöner Erfolg und ist insbesondere für die Spieler wichtig. Man sieht, dass mit Disziplin & Teamgeist viel möglich ist. Die Ergebnisse sind für mich aber zweitrangig. Im Vordergrund steht die individuelle Ausbildung und Verbesserung der Spieler und der erfolgreiche Übergang der Besten in den Profifußball."

Zurück

schatten schatten