schatten schatten

BINDER IM FUTSAL A-TEAM


Matthias Binder

In knapp zwei Wochen bestreitet das Futsal-Nationalteam seine Länderspiel-Premiere. Österreich trifft dabei im freundschaftlichen Doppel-Länderspiel am 12. & 14.4.2019 in der BSFZ Südstadt auf Deutschland. Beide Spiele werden live auf ORF Sport+ übertragen.

Futsal-Teamchef Patrik Barbic hat nun den ersten Match-Kader in der 115-jährigen Geschichte des ÖFB einberufen. Im Kader steht mit Matthias Binder ein Ex-Schüler der Fußballakademie Burgenland. Er absolvierte drei Jahre in der "Fußball-HAK Mattersburg" und wechselte dann für ein Auslandssemester zu einer Partnerschule in die USA, wo er schließlich blieb, um seine Ausbildung zu beenden. Wieder zurück in Österreich spielt er derzeit beim Wr. Neustädter Futsalverein "Fortuna Wr. Neustadt".

Auf Abruf steht mit Arthur VOZENILEK, der neben unserer U18 auch für den Futsalklub Stella Rossa Juniors auf Torjagd geht, ein aktueller Schüler unserer Akademie.

Details auf oefb.at

Zurück

schatten schatten