schatten schatten

FUHRMANN NEUER SPORTLICHER LEITER


Stefan Fuhrmann & Heinrich Dorner

Mit der Bestellung des 39-Jährigen verantwortet ein erfahrener burgenländischer Trainerprofi künftig die sportliche Entwicklung unserer Talente.

Stefan Fuhrmann greift auf umfassende Erfahrungen im Nachwuchs- und im Erwachsenbereich zurück. Als sportlicher Leiter der Akademie FC Flyeralarm Admira verantwortete er u.a. den U18-Meistertitel in der ÖFB Jugendliga und nahm mit seinem Team erfolgreich an der UEFA Youth League teil. Als Trainer der U16-Mannschaft der Akademie SK Rapid Wien wurde er selbst Meister in der ÖFB Jugendliga. Davor war er mehrere Jahre Trainer in der Fußballakademie Burgenland sowie Individualtrainer im BNZ Burgenland.

Als Co-Trainer war Stefan Fuhrmann u.a. in der Bundesliga (SCR Altach) und Erste Liga (SC Wr. Neustadt) tätig.
Stefan Fuhrmann verfügt über die UEFA-A-Lizenz, die Elite-Junioren-Lizenz und schließt im Herbst 2021 die UEFA PRO-Lizenz, die höchste europäische Trainerausbildung, ab.

"Nach der wirtschaftlichen Konsolidierung nehmen wir nun die sportliche Neuausrichtung in Angriff. Mit Stefan Fuhrmann übernimmt ein erfahrener Fachmann die sportliche Leitung. Er wird die hervorragenden Rahmenbedingungen in der Fußballakademie Burgenland weiter verbessern."
erklärt Heinrich Dorner, Sportlandesrat & Aufsichtsratsvorsitzender Fußballakademie.

Der neue sportliche Leiter freut sich auf die Aufgabe und die Rückkehr ins Burgenland: "Ich freue mich ins Burgenland zurückzukehren, dorthin wo für mich als Trainer alles begann. Mein Ziel ist es, mit dem Betreuerteam Spieler zu fördern, spannende Projekte umzusetzen und gemeinsam Erfolge zu feiern." (Stefan Fuhrmann)

Zurück

schatten schatten