schatten schatten

U15 NEU (JG 2004) - ERSTES TRAINING


U15 NEU (JG 2004) - ERSTES TRAINING - 12.4.2018

ERSTES GEMEINSAMES TRAINING
Jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Im Fall des neuen Akademiejahrgangs heißt das für die kommende U15-Truppe das erste gemeinsame Training in der Fußballakademie Burgenland. Die erste Trainingseinheit des Jahrgangs 2004 fand am 12.4.2018 statt.

TRAINING MIT TAKACS & WITAMWAS
Das Trainerduo Manuel Takacs und Christoph Witamwas, die aktuell die U15- bzw. U16-Mannschaft betreuen haben die erste Einheit der „2004-er“ geleitet. Beide waren schon bei der Sichtung dabei und insbesondere Manuel Takacs, der auch den Fußballschwerpunkt an der NMS Theresianum leitet, kennt viele Spieler von der Schülerliga bzw. vom LAZ Eisenstadt. „Es war eine sehr zufriedenstellendes Kick Off. Die Jungs sind hochmotiviert und freuen sich über den Beginn der Ausbildung und auf die nächste Saison“, erklärt Manuel Takacs.

OFFIZIELLER TRAININGSSTART IM JULI
„Wir haben den neuen Jahrgang schon im April zusammengeführt, damit sich unsere künftige U15 frühzeitig kennenlernt und wir den Jungs auch schon ein Heimprogramm im Athletikbereich mitgeben können. Wir schaffen damit eine optimale Basis für den offiziellen Trainingsstart im Juli“, erläutert Franz Ponweiser, der sportliche Leiter. Bis Juli stehen noch weitere fünf Trainingseinheiten, ein Elternabend und der obligatorische IMSB-Test auf dem Programm der angehenden Fußballakademiker.

Zurück

schatten schatten