schatten schatten

NEUE SPORTLICHE LEITUNG


v. li.: Patrick Glavanics & Heinrich Dorner

Stefan Fuhrmann, der sportliche Leiter, verlässt auf eigenen Wunsch die Fußballakademie Burgenland.

Die sportliche Verantwortung übernimmt ab April 2022 Patrick Glavanics. Patrick Glavanics, 39 Jahre, ist seit 2009 in der Fußballakademie Burgenland in verschiedenen Positionen tätig: Trainer, Individualtrainer, Leiter der Athletikabteilung, Internatsleiter und Schulkoordinator. Der Südburgenländer ist seit 2013 im Betreuerteam verschiedener ÖFB-Nachwuchsnationalmannschaften (aktuell JG 2004, Teamchef Hermann Stadler) und regelmäßig Referent bei diversen Traineraus- und Fortbildungen. Patrick Glavanics verfügt über die UEFA-A-Lizenz, die Elite-Junioren-Lizenz, ist diplomierter Mentaltrainer und Sportwissenschaftler mit Lehramts-studium.

"Patrick Glavanics kennt unsere Akademie bestens in all seinen Facetten, verfügt über viel Erfahrung und ist für die sportliche Leitung der Fußballakademie Burgenland hervorragend geeignet. Als Pädagoge und Trainer wird er unsere ausgezeichnete duale Ausbildung weiter verbessern und die Strukturen optimieren. Eine geordnete Übergabe ist sichergestellt. Bei Stefan Fuhrmann möchte ich mich für seine geleistete Arbeit herzlich bedanken - und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute." erklärt Sportlandesrat und Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Dorner

Günter Benkö, Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes, ergänzt: "Die gute Arbeit in der Akademie wird mit Patrick Glavanics nahtlos fortgesetzt. Trotz des Wechsels ist damit Kontinuität gegeben."

Geschäftsführer Oliver Snurer: "Wir haben als Organisation immer bewiesen flexibel und lösungsorientiert zu sein. Patrick und unser Trainerteam sind bestens eingespielt. Wir werden weiterhin gemeinsam erfolgreich sein."

Patrick Glavanics: "Die Entwicklung junger Fußballer ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin voller Tatendrang."

Stefan Fuhrmann: „Ich bedanke mich beim Team der Fußballakademie, bei Eltern und Spielern und wünsche für die Zukunft alles Gute.“

Zurück

schatten schatten