schatten schatten

PROJEKTWOCHE IN LONDON


"London calling" 3. Klasse Fußball-HAK 6/4/2019
Im Rahmen der Fußballakademie lassen sich Wirtschaft und Fußball perfekt verbinden. 

VIDEOBOTSCHAFT VON CHRISTIAN FUCHS
Im Rahmen der Projektwoche der 3. Klassen der HAK Mattersburg nach London, hatten die Schüler der Fussballakademie (im Fußballmodell der HAK), das sind Teile unserer U18-Mannschaft (JG 2002), die Möglichkeit gegen ein gleichaltriges Team der Christian Fuchs FOX Soccer Academy Leicester ein Match auszutragen.

Christian Fuchs war selbst Schüler der HAK Mattersburg und zeitgleich auch Profi beim SV Mattersburg. Über Stationen in Deutschland (u.a. Mainz und Schalke) landete der frühere Kapitän des österreichischischen Fußball-Nationalteams beim Premier League Klub Leicester City, mit dem er auch englischer Meister wurde.

Da Fuchs zeitgleich zum Spiel der Fußball-HAK gegen sein Academy Team in der Premier League im Einsatz war sendete er eine Videobotschaft. Das Spiel endete übrigens 5:2 für die Fußball-HAK und ist neben Stadionbesuchen bei Chelsea und West Ham eines von vielen Highlights der Projektwoche.

Zurück

schatten schatten