schatten schatten

U15 SCHAFFT SPRUNG IN TOP 3


U15 siegt gegen den WAC und klettert auf Rang 3 der ÖFB-Jugendliga (30/3/2019)

Am kommenden Wochenende sind die Teams der Fußballakademie Burgenland spielfrei. Eine Woche davor kletterte unser U15-Team durch den 1:0-Auswärtserfolg bei den Alterskollegen des Wolfsberger AC auf den dritten Rang in der ÖFB Jugendliga.

KAMPFBETONTES SPIEL IN KLAGENFURT
Unser Team startete engagiert ins Spiel und zeigte ansehnlichen Angriffsfußball. Bereits nach zwei Spielminuten traf Marko Grubesic nach einem Eckball von Kapitän Stefan Trimmel per Kopf nur die Latte. Unsere Mannschaft blieb auch in der Folge spielbestimmend und belohnte sich nach einem Ballgewinn tief in der gegnerischen Spielhälfte. Durch ein entschlossenes Angriffspressing zwang man die Kärntner zu einem Fehler, Lazar Erak bediente Niklas Lang und der Pöttschinger traf mit links ins lange Eck.

Bis zur Pause konnte der der WAC das Spiel offen gestalten, kam zu einigen Standardsituationen, gefährlich wurden sie aber nicht. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine offene Partie mit Torschüssen auf beiden Seiten. Zwingend gefährlich wurde aber keines der Teams mehr.

„Es freut mich, dass wir in diesem kampfbetonten Spiel die Zweikämpfe angenommen und großteils auch gewonnen haben. Wir haben uns diesen Sieg erarbeitet und genießen diese Momentaufnahme. Unser Ziel ist es, bis zum Schluss einen Top 3-Platz inne zu haben“, so Cheftrainer Manuel Takacs.

U15: AKA WAC - FUSSBALLAKADEMIE BURGENLAND 0:1 (0:1).
Torfolge: 0:1 (21.) Lang.
Spieler: Faeg; Medovic, Gschaider, Leopold, Trimmel; Wisak; Grubesic (79. Federer), Martinov, Strodl (59. Muratcehajic), Lang (56. Sinabel); Erak (79. Stöger).

WEITERE ERGEBNISSE
U16: AKA WAC - FUSSBALLAKADEMIE BURGENLAND 4:0
U18: AKA WAC - FUSSBALLAKADEMIE BURGENLAND 2:1

Zurück

schatten schatten